FC Rastatt 04 - FV Donaueschingen 4:1 (0:0)

(bz) Der Aufwärtstrend des FC 04 hält an. Verdient gewann der FC 04 gegen den FV Donaueschingen mit 4:1. Bereits nach zwei Minuten hätte Karamehmedovic das 1:0 erzielen müssen, sein Kopfball aus drei Meter Entfernung wurde aber von Torwart Wolf mit einem Reflex abgewehrt. Danach bestimmte der FC 04 das Geschehen, kam auch noch zu zwei weiteren guten Chancen, die aber vergeben wurden. Ab der 30. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel und ebenfalls zu guten Gelegenheiten. Ein Freistoß von Limberger verpasste in der 38. Minute um Zentimeter das Ziel, kurz vor dem Seitenwechsel vergab Dotter eine glänzende Möglichkeit. Sein Kopfball wurde von Carsten Nowak im Tor des FC 04 hervorragend gehalten.

Mit aufziehendem Nebel wurde der FC 04 im zweiten Abschnitt immer stärker. Auch, weil die Gäste wohl mehr als einen Punkt wollten und die Abwehr etwas entblößten. So boten sich dem FC 04 etliche Kontermöglichkeiten und Sadje war in der 52. Minute per Kopf erfolgreich. Zwar drängte danach der FVD auf den Ausgleich, konnte sich aber kaum Chancen herausspielen. Im Gegenteil, der FC 04 kam immer besser ins Spiel und so fielen weitere Treffer in schöner Regelmäßigkeit zum letztendlich auch in der Höhe verdienten Erfolg. Günter Limberger wurde von Wolniewicz trotz des Treffers abgemeldet und der zweite Donaueschinger Stürmer Wagner mußte in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auf der Gegenseite hatte Donaueschingens Abwehr Probleme, die Kreise von Karamehmedovic und Chabbi einzuengen.

Für die Gäste aus Donaueschingen war dies die höchste Saisonniederlage während der FC 04 wohl eines seiner bislang besten Saisonspiele zeigte. So war 04-Trainer Carlo Lehmann nach dem Spiel auch rundum zufrieden und sprach der Mannschaft ein Gesamtlob aus. Tatsächlich zeigten alle Akteure sowohl im kämpferischen als auch spielerischen Bereich eine ansprechende Leistung. Nicht so glücklich war naturgemäß Gästetrainer Vöstel. "Wir haben heute nicht an die Leistung des Linx-Spiels anknüpfen können. In der Anfangsphase hatten wir Glück, kurz vor der Pause hätten wir in Führung gehen müssen", trauerte er etwas der guten Chance von Dotter kurz vor dem Seitenwechsel nach.

FC Rastatt: Nowak, Wunsch , Wolniewicz, Kohm, Ptak (46. Pfeifer), Pelka, Grainer , Bilici (60. Toumi), Karamehmedovic, Chabbi, Sadji (79. Orlic)

FV Donaueschingen: Wolf, Henninger, Baumann, Kälble, Kienast, Beck, Rombach, Dotter, Perez, Limberger, Wagner (46. Kienz)

Schiedsrichter: Lienhard (Waldkirch), Tore: 1:0 Sadje (52.), 2:0 Karamehmedovic (66.), 3:0 Chabbi (86.), 3:1 Limberger (88.), 4:1 Chabbi (90.)

Zuschauer: 220

Vorhergehendes Spiel